Zum ersten Mal  ist ein entführtes Kind zu seiner Familie zurückgekehrt

Bild: Kirche in Not

Bild: Kirche in Not

Eine Überwachungskamera, die eigentlich die Kathedrale von Lahore schützen soll, zeigt, wie ein neunjähriges Kind, Samir, von einem bärtigen Mann in weißer Kleidung am Abend des vergangenen 23. Oktobers entführt wird. Die christlichen Eltern sind verzweifelt, bei einem Bombenanschlag auf die Kirche war schon Samirs kleine Schwester ums Leben gekommen. Alle wissen: Entführte Kinder werden als Selbst-
mordattentäter nach Afghanistan gebracht. Oder es werden ihnen Gliedmaßen abgehackt, damit sie für die Bettelmafia Geld beschaffen. Zurückgekommen ist noch keines.
Der Entführungsfall wird im Lokalfernsehen gezeigt. Daraufhin bekommt der Kidnapper kalte Füße, wirft den Buben in einen Teich und rennt weg. Doch Samir ertrinkt nicht. Er kann sich an Bambusrohren festhalten und sich an Land retten. Ein unbekannter Mann entdeckt das Kind und ruft dessen Vater an. Noch in derselben Nacht kann dieser seinen unter Schock stehenden Sohn in Peshawar freudestrahlend in die Arme schließen. Zum ersten Mal ist ein entführtes Kind in Pakistan zu seiner Familie zurückgekehrt. Das grenzt an Wunder. Vom Entführer fehlt bis heute jede Spur. (Quelle: Zenit/KiN)